Nachlese. Werkstoff-Forum auf der SupTech in Karlsruhe.

In der Startphase von Projekten können Sie den Innovationsgrad und die Kosten Ihrer Maschinen und Geräte maßgeblich beeinflussen. In unserem Vortrag im Rahmen des Werkstoff-Forums zeigten wir weitreichende Möglichkeiten auf.

Inspiration zu mehr Design und Funktion

Anhand von aktuellen Anwendungs­beispielen zeigten wir innovative Gerätekonzepte. Dabei schöpften wir aus unserer praktischen Zusammenarbeit mit den Technologieführern unter den europäischen Maschinen- und Gerätebauern. Und wir zeigten das große Potential zur Kostenoptimierung durch den Thermoplastischen Schaumguss (TSG) auf.

Grosses Potential zur Kostensenkung

Gerade in den ersten Schritten der Konzeptionsphase eines neuen Gerätes oder einer neuen Maschine werden die entscheidenden Weichen gestellt. Hier sollten Ihnen die Möglichkeiten und Chancen der Herstellverfahren bekannt sein. Denn nur ein kompromisslos auf ein Verfahren optimiertes Konzept kann auch vollständig den Kosten­vorteil ausnutzen.

Schlagkräftig, gerade für die im Gerätebau und Maschinenbau vorherrschenden Losgrößen, ist hier der Thermoplastische Schaumguss (TSG).

Gestaltungs­freiheit bringt Innovation

Die Gestaltungs­freiheit des Thermoplastischen Schaumgusses lässt Ihren Ideen freien Raum. Egal ob Sie ein filigranes Funktionsteil benötigen, ein hochwertig anmutendes Gehäuse planen oder ein verwindungs­steifes Gerätechassis konstruieren, der TSG gibt Ihnen die Gestaltungs­freiheit.

Und innovative Gerätekonzepte gehen heute einen Schritt weiter. Sie vereinen alle diese Funktionen in einem hoch integrativen Bauteil. Das spart an den Teilepreisen, reduziert die Montagezeiten und senkt die Logistikkosten.

Info-Box: Vortrag verpasst?

Haben Sie das Werkstoff-Forum verpasst? Dann fordern Sie bitte noch heute die Unterlagen zu unserem Vortrag an. Wir werden Ihnen per Email den Text und die PowerPoint®-Präsentation zuschicken.

PowerPoint®-Präsentation anfordern